Neidhartshausen

Der in der IV. Generation in Kaltenlengsfeld am 7.8.1614 geborene Clauß Kümpel war Bäcker, wie sein Vater Clauß (*1592) und sein Großvater Valtin (*1560). Er ist nach Neidhartshausen übergesiedelt und scheint hier eine Bäckerei betrieben zu haben. Da das Trauregister in Neidhartshausen ersterst1676 beginnt, kann eine Verheiratung nicht nachgewiesen werden. Dieser Clauß hatte aber wieder einen Sohn Valentin, der um 1634in Neidhartshausen geboren sein könnte und auch Bäcker wurde.

Die Kirchenbücher in Neidhartshausen erwähnen ihn jedoch auch nicht. Dafür wird er in Breitungen als eingewanderter Bäcker aus Neidhartshausen bezeichnet. Über seine Nachkommen wird im Kapitel Breitungen - Wernshausen geschrieben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------